Archiv Veranstaltungen/Termine 2018

Mo., 15.01.2018 um 20:00 Uhr Hotel Baier, Hauptstraße 10, 88512 Mengen
Kreismitgliederversammlung,
2018.01.04_Einladung-KMV_KV_SIG
Der Bundesverband hat eine Bundesdelegiertenversammlung für den 26. und 27. Januar in Hannover angesetzt. Neben einer Debatte zur aktuellen politischen Situation, Haushalt, Satzungsanträge stehen die Wahlen zum Bundesvorstand, Parteirat und Bundesschiedsgericht auf der Tagesordnung. Link zum Parteitaghttps://www.gruene.de/ueber-uns/2018/ausserordentliche-bundesdelegiertenkonferenz.html. Um unsere Delegierten für diese BDK aufzustellen müssen auch wir eine KMV abhalten. Des Weiteren werden wir auf dieser KMV unser Positionspapier zu Nachhaltigkeit und Suffizienz beraten und nach Möglichkeit beschließen. Das Positionspapier findet Ihr unterhttp://gruene-sigmaringen.de/?p=995

Do., 11.01.2018 um 19:30 Uhr
Ort: Nebenzimmer Gasthaus Traube in Sigmaringen
Erstes Treffen der Kommunalwahlkampfgruppe
Die Kommunalwahl 2019 ist unsere große Chance hier im Kreis unsere Arbeit auf eine breite, örtliche Basis zu stellen. Politik ist nicht nur eine Sache von Berlin und Brüssel, sondern fängt hier vor Ort in den Städten und Gemeinden an. Hierzu benötigen wir Mitstreiter*Innen. Um hier alle Möglichkeiten auszuloten, findet nun das erste Treffen der Gruppe direkt Anfang des neuen Jahres statt um Ideen einzusammeln und eine Strategie zu entwerfen.
Weitere Teilnehmer sind gerne willkommen und wenn du dazukommen möchtest, dann bitten wir dich um eine
Rückmeldung an info (ät) gruene-sigmaringen.de

Do., 11.01.2018 um 17:30 Uhr
Ort: Nebenzimmer Gasthaus Traube in Sigmaringen