Vortrag von Thomas Nuding Mittwoch, 07.03.2018 im Saal vom Haus Bethlehem, Sigmaringen

Mittwoch, 07.03.2018 um 19:30 Uhr im Saal vom Haus Bethlehem, Konviktstraße 19 in Sigmaringen

Vortrag von Thomas Nuding „Seenotrettung vor Libyen, mit der Sea-Eye unterwegs“

Erfahrungsbericht aus bereits 3 Einsätzen zur Linderung dramatischer Geschehnisse.

Vortrag von Thomas Nuding

Am Mittwoch 07.03.2018,  19.30 Uhr,

„Seenotrettung vor Libyen, mit der Sea-Eye unterwegs“

Erfahrungsbericht aus bereits 3 Einsätzen zur Linderung dramatischer Geschehnisse:

Ein Bericht über den Kampf ums Überleben, welchen ich in bereits 3 Einsätzen

(Oktober 2016, April 2017, Oktober 2017) hautnah miterleben musste.

 

Nichtregierungsorganisationen auf sich allein gestellt; Menschen an Bord der Sea-Eye, die für solch ein Szenario nicht vorgesehen ist; Menschen, die um das pure Überleben hoffen, leider zu oft vergeblich; eine andauernde Katastrophe direkt vor unseren Augen, Tag für Tag………….

Deshalb setzte ich, Thomas Nuding, mich dafür ein, dass das Sterben möglichst beendet wird:

mehr Information für die Politiker, Vorträge für die Öffentlichkeit, weitere Missionen im April und Oktober 2018…………..

Die Seenotrettung Schiffbrüchiger,  die versuchen, das Mittelmeer in seeuntauglichen Booten zu überwinden, ist ein unbedingtes Muß, um das Versagen europäischer Politik zumindest im Ansatz zu mildern: Diese Erlebnisse und aktuelle Geschehnisse,  unterlegt mit Bildern werden an diesem Abend geschildert.

Ich möchte an diesem Abend Spenden einsammeln, damit ein zusätzlicher Verein (Mission-Lifeline e.V., Dresden) für seine Einsätze 2018 die noch fehlende Ausrüstung erwerben kann (Handfunkgeräte und 2 sogenannte Centifloat-Rettungsflösse). Benötigt werden dafür ca. 4.500,- €!!

Thomas Nuding                                                                                                                                                              (Skipper der Sea-Eye an Ostern 2017)

MISSION LIFELINE e.V. (https://mission-lifeline.de/)
IBAN DE85 8509 0000 2852 2610 08
BIC GENODEF1DRS, Volksbank Dresden

 

 

Artikel kommentieren

Ein Kommentar

Keine Kommentare möglich.