Kreistag des Landkreises Sigmaringen

 und Regionalverband Bodensee-Oberschwaben

Amtsperiode 2019 bis 2024:

Die Kreistagswahl war ein voller Erfolg!

Mit 18% konnten wir die absolute Mehrheit der CDU brechen und bekamen sogar drei Sitze dazu:

Johannes Kretschmann

Lothar Braun-Keller

Helmut Bussmann

Sabine Hug

Anna Pröbstle

Susanne Scham

Hermann Brodmann

Fiona Skuppin

 

16.05.2022 – Unsere grüne Kreistagsfraktion bewertet den Neubau des neuen Berufsschulzentrum, hier.

13.12.2021 – Jüngstes Kreistagsmitglied hält Rede zum Haushalt 2022, hier.

17.12.2020 – Erfolgreich grüne Anträge verhandelt!

Insgesamt sechs Anträge unserer grünen Fraktion sind vom Kreistagsgremium angenommen worden: Erhöhung der Investitionen für PV-Anlagen auf kreiseigenen Liegenschaften, Schaffung einer Stelle für eine/-n Klimaschutzmanager:in, Festschreibung eines regionalen und eines Bio-Anteils bei Außer-Haus-Verpflegung in Einrichtungen des Kreises, Unterstützung Fairer Handel, Einstellung im Jahr 2021von 50.000 Euro für die Ertüchtigung der Ablachtalbahn u. f. sowie Einführung einer Kreispartnerschaft innerhalb Europas.

Die Details hierzu findet ihr, hier.