Newsletter im Februar 2023

Liebe Freundinnen, liebe Freunde, liebe Interessierte,

vor einem Jahr, am 24. Februar 2022 begann Russland die gesamte Ukraine anzugreifen. Dieser brutale Angriffskrieg hat unsere Welt nachhaltig verändert und bewegt uns nach wie vor. Bei zahlreichen Veranstaltungen kamen deshalb die Menschen zusammen, um zu zeigen: wir stehen solidarisch an der Seite der Ukraine!

Wenn wir zurückdenken an den eigentlichen Kriegsbeginn und die Einverleibung der Krim 2014 und kurz darauf an den Beginn des Megaprojekts Nord Stream 2 unter Sigmar Gabriel 2015, müssen wir uns kritisch fragen, wieso hat die deutsche Politik nicht hingeschaut? Warum sind die Rufe der Ukrainerinnen und Ukrainer verhallt, obwohl es eine ganz klare Stimme im Land gab, die auf Reformen und eine Mitgliedschaft in der Europäischen Union hofften?

Nehmen wir diesen traurigen Jahrestag zum Anlass weiter hinzusehen, Unterstützung anzubieten, vergangene Entscheidungen aufzuarbeiten und für ein vereintes Europa einzustehen.

Wir möchten euch heute auch auf unsere Kreismitgliederversammlung aufmerksam machen, die am Donnerstag, 09. März 2023 um 19.00 Uhr im Stadtforum in Bad Saulgau stattfinden wird.

Tagesordnung:

1. Begrüßung durch den Kreisvorstand
  2. Bericht des Kreisvorstands
  3. Bericht MdL Andrea Bogner-Unden
  4. Bericht aus der LAG Frauen von Isabell Michelberger
  5. Bericht über das Krankenhausbündnis von Klaus Harter

Wir freuen uns darauf, Euch vor Ort zu sehen!

Grüne Grüße aus der Vorstandschaft,

Xenia, Mathis, Hanna, Susi, Marika, Ina

Kontakt: info@gruene-sigmaringen.de

Hier könnt ihr diesen Newsletter abrufen.