Newsletter Februar 2024

Nie wieder ist jetzt! 

Setze ein Zeichen und kandidiere für den Gemeinde- oder Kreistag!

Liebe Freundinnen, liebe Freunde, liebe Interessierte,

das Neue Jahr startete für uns turbulent. Zuerst am 11. Januar mit der Infoveranstaltung der grünen Kreistagsfraktion inklusive Protestaktion von Landwirten und anderen im Saal der „Sonne“ in Hohentengen, dann mit unserem Neujahrsempfang mit Sozialminister Manne Lucha und Anja Reinalter MdB und schließlich die Demo gegen Rechtsradikale am 27. Januar in Sigmaringen.

Die Ereignisse zeigen uns erneut, wir müssen uns als Gesellschaft gemeinsam für unsere Demokratie, für die Freiheit und für unseren Rechtsstaat einsetzen. Tag für Tag auf´s Neue! – Packen wir´s an!

Auf allen Listen gibt es noch freie Plätze für Euch, für Eure Kinder, Partner, Nichten und Neffen, Arbeitskolleg:innen oder Nachbarn! – Setz´ein Zeichen, jetzt!

In diesem Newsletter – aus dem Kreisverband:

  • Bericht über die Infoveranstaltung der Kreistagsfraktion in Hohentengen
  • Bericht über den Neujahrsempfang
  • Demo gegen Rechtsradikale

Neu auf der Homepage:

  • Bericht über den Besuch in der Kaserne in Pfullendorf mit Michael Joukov MdL (KV Ulm)
  • Bericht über die Gemeinderatsarbeit in Bad Saulgau

Veranstaltungshinweis der LÄNDesgruppe B.-W.:

08.02.2024, 20:00 h: Online – „Wie wir unsere Demonkratie verteidigen – gegen Rechtsextremisten und Demokratiefeinde“, mit Marcel Emmerich MdB aus Ulm, Obmann im Innenausschuss. (Anmeldung siehe unten.)

19.02.2024, 20:00 h: Online- „Bürgergeld – Fakten statt Fake!“, mit Beate Müller-Gemmeke MdB, Reutlingen. (Anmeldung siehe unten.)

Termine: 

14.02.2024: Politischer Aschermittwoch in Biberach. Mit Cem Özdemir, Ricarda Lang, Jürgen Trittin MdBaD und Anja Reinalter MdB, Infos: Grüne Biberach

05.02.2024, 19 Uhr: Grüner Tisch in Bad Saulgau, Gasthaus Bürgerstüble (Nebenzimmer), Blauwstr. 12

Grüne Grüße

Eure Vorstandsschaft

Xenia, Mathis, Hanna, Hebbe, Ina, Marika und Susi

Kontakt:info@gruene-sigmaringen.de

Hier könnt ihr den Newsletter Februar 2024 abrufen.