Newsletter Dezember 2022

Liebe Freundinnen, liebe Freunde, liebe Mitglieder,

die vorweihnachtliche Zeit ist manchmal auch eine stressige Zeit und ein Termin jagt den nächsten, bevor es dann endlich in die wohlverdiente Weihnachtspause geht. Auch wir möchten uns noch einmal bevor das neue Jahr beginnt als Vorstand treffen. 

Wir haben uns dazu entschieden, dieses Treffen mit unserer digitalen Kreismitgliederversammlung zusammenzulegen. 

Das heißt, wir treffen uns am

Donnerstag, 08. Dezember 2022 digital um

18:00 Uhr zur Vorstandssitzung und um 

19:00 Uhr zur digitalen Kreismitgliederversammlung.

Wir freuen uns, wenn Ihr dabei seid!

Die Tagesordnung sieht wie folgt aus: 

18:00 Uhr Vorstandssitzung: 

  1. Termine 2023 
  2. Bericht Kreisgeschäftsführer-Treffen (Ba-Wü)
  3. Kommunalwahl

19:00 Uhr KMV: 

  1. Begrüßung durch den Vorstand
  2. Bericht von MdL Andrea Bogner-Unden
  3. Berichte aus der Kommunaloebene
  4. Bericht von Ina Schultz (LAG Wifi So)
  5. Bericht von Johannes Kretschmann (European Greens Congress Kopenhagen)
  6. Offene Diskussion

Über folgenden Link, könnt ihr Euch zuschalten: 
https://eu01web.zoom.us/j/63387055983

Meeting-ID-Zoom: 633 8705 5983 

Noch ein Terminhinweis: 

Unser Kreisrat Hermann Brodmann wird am Montag, 12.12.2022, die Haushaltsrede für die Grünen im Kreistag halten. Dieser tagt wie immer öffentlich. Um 13:30 Uhr im Sitzungssaal des Landratsamt Sigmaringen, Leopoldstr. 4, 72488 Sigmaringen.

SAVE THE DATE – Grüner Neujahrsempfang 15.1.2023

Schon heute wollen wir Euch den Termin für unseren Grünen Neujahrsempfang des Kreisverbands Sigmaringen nennen. Unser Verkehrsminister Winne Hermann hat sein Kommen bereits zugesagt! Notiert Euch also den Termin, wir freuen uns auf Euch. Weitere Infos folgen.

Euch eine gute Zeit und bis bald,

Grüne Grüße aus der Vorstandschaft 

Xenia, Mathis, Ina, Hanna, Susi, Eugen und Marika

info@gruene-sigmaringen.de

Hier könnt ihr den Newsletter vom Dezember 2023 abrufen.