Newsletter April 2023

Liebe Freundinnen, liebe Freunde, liebe Interessierte,

seit zehn Tagen sind die drei letzten Atomkraftwerke in Deutschland abgeschaltet – und es ist nichts passiert!

Das jahrzehntelange Engagement der Anti-AKW-Bewegung und auch von uns Grünen hatte nun am 15.04.2023 endlich Erfolg!

Ein Grund, sich zu freuen und auch ein bisschen stolz zu sein!

Zuletzt hatten verschiedene Akteure nochmals mit aller Kraft versucht, den Ausstieg hinauszuzögern. – Lasst euch nicht beirren! Es war und ist richtig!

Jetzt gilt es auf allen Ebenen den Ausbau der EE voranzubringen, damit die Energiewende gelingen kann!

Wir sind jedoch nicht euphorisch und bleiben weiter wachsam. Die Diskussionen um die Atomkraft können jederzeit wieder aufflammen. Wir werden auch noch weiter mit dem Thema zu tun haben, denn noch immer hat kein Land der Welt ein sicheres Endlager gefunden und der Rückbau unserer AKW wird bis weit in die Mitte dieses Jahrhunderts andauern und noch eine Menge Geld kosten!

Als Argumentationshilfe haben wir weiter unten ein paar Links eingestellt, vielleicht sind sie euch nützlich!

Falls Ihr unterstützende Hintergrundinfos zu derzeit kontrovers diskutierten Themen wie z. B. das geplante Gebäudeenergiegesetzes, die Teillegalisierung von Cannabis oder der Kindergrundsicherung braucht, meldet euch bei uns. Wir bekommen z. T. Infos, die wir aber hier nicht alle einstellen können.

Bitte beachtet auch die Infos zu interessanten Veranstaltungen weiter unten, wie z. B. Andreas zweites Ukraine-Meeting, die Filmvorführung in Bad Saulgau, oder den Europa-Salon im Mai!

Euch eine gute Zeit und bis bald,

Grüne Grüße aus der Vorstandschaft

Xenia, Mathis, Ina, Hanna, Susi und Marika

Save-the-date:

16. Mai 2023 – Jahreshauptversammlung

17. Mai 2023 – Online-Meeting zur Kindergrundsicherung, Stefanie Aeffner MdB

Einladungen folgen.

Kontakt:info@gruene-sigmaringen.de

Hier könnt Ihr den kompletten Newsletter abrufen!