Film „Von Menschen, die auf Bäume steigen“ fand großen Zuspruch

Bad Saulgau, 28.04.2023

Film „Von Menschen, die auf Bäume steigenfand großen Zuspruch

Der Dokumentarfilm „Von Menschen, die auf Bäume steigen“ erfreute sich großer Beliebtheit bei der gut besuchten Vorführung im evangelischen Gemeindezentrum von Bad Saulgau.

Die Besucher hatten die Möglichkeit, im Anschluss an den Film mit den Protagonisten und Aktivisten des Films sowie Vertretern der lokalen Politik und Umweltgruppen zu sprechen. Der Film zeigt das Leben von Kletteraktivisten und ihren Unterstützern, die gegen den geplanten Kiesabbau im Altdorfer Wald kämpfen.

Das Nachgespräch war angenehm moderiert und die Besucher zeigten großes Interesse an Details und ökologischen Vorteilen des Altdorfer Waldes. Insbesondere wurde auf die Aktivitäten zum Erhalt der natürlichen Waldflächen eingegagnen.

Fazit:

Der Film gab den Besuchern neuen Mut und Anreiz, sich weiterhin für den Erhalt des Waldes einzusetzen. Die Veranstaltung leistete somit einen wertvollen Beitrag zur Information rund um das Thema Klimaschutz.

Eugen Stehle