Newsletter

Liebe Mitglieder,

Liebe Freundinnen und Freunde,

am 21. Juli haben wir als neuer Kreisvorstand unsere erste Kreismitgliederversammlung (KMV) durchgeführt! Herzlichen Dank an Ina und Mathis für die reibungslose Organisation!Als Gast hatten wir unsere ehemalige Landesvorsitzende Sandra Detzer, nun Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Ludwigsburg, zur Versammlung eingeladen. Ihren Bericht zur KMV findet ihr weiter unten.

Highligt: Sandra ist in der Bundestagsfraktion für Kreislaufwirtschaft zuständig und da passte es hervorragend, dass der Gemeinderat Bad Saulgau einige Tage zuvor für denBereich der Baustoffe, ein “ressourcenschonendes Ausschreibungsverfahren” beschlossen hatte. Sandra besuchte daher am Nachmittag mit einigen grünen Mitgliedern die Stadtwerke Bad Saulgau sowie die Firma Beller aus Herbertingen, die Recyclingbaustoffe aufbereitet. – Den Bericht und darin auch den Link zur Beschlussvorlage findet ihr unten.

Einladung für die Mitglieder des Kreisverbands: 

  • Donnerstag, 18. August 2022 um 15 Uhr 
  • Kräutergarten Inzigkofen, mit Führung
  • mit Lena Schwelling, Landesvorsitzende der Grünen in BW und unserer First Lady Gerlinde Kretschmann
  • anschließend Einkehr im Parkstüble Inzigkofen 
  • Anmeldungen gerne an: susanne.petermann-mayer@gruene-sigmaringen.de

Unsere Landesvorsitzenden möchten künftig verstärkt den Ländlichen Raum in den Blick nehmen! Dazu gehören insbesondere auch die grünen Kreisverbände im Ländlichen Raum!

Eine gute Gelegenheit, eure Anregungen und Tipps an Lena weiterzugeben oder die ein oder andere Frage loszuwerden! 

Zum Schluss:

Deutschland debattiert derzeit allen Ernstes über die Verlängerung von AKW! Wir meinen, es wäre sinnvoller, wenn sich alle mit dem Einsparen von Energie beschäftigen würden! Entweder hier oder auch auf unserer Homepage! 

(Unten auf der Seite – Dank an Eugen!)

Euch noch einen schönen Sommer!

Grüne Grüße von Eurer Vorstandschaft 

Xenia, Mathis, Ina, Hanna, Susi, Eugen und Marika

Kontakt: info@gruene-sigmaringen.de

Hier könnt ihr den Newsletter vom 10.08.2022 abrufen.