Mitmachaktion: Sigmaringer Stadtradeln

Liebe Grünen-Kreismitglieder,

wir möchten als Kreisvorstand herzlich dazu animieren Teil der Stadtradelaktion zu werden.
Als Kreisverband SIGMARINGEN haben wir ein Team in unserer Kreisstadt gebildet bei dem sich jeder anmelden und Kilometer mitsammeln kann. Für Mitglieder aus Bad-Saulgau oder Mengen gibt es zudem auch die Option dort eine Gruppe zu gründen!
Die Aktion geht wieder in eine neue Runde und läuft dieses Jahr in Sigmaringen vom 14.09 – 04.10.2020 – also drei Wochen. In der Zeit kann man die gefahrenen Kilometer auf dem Rad in den Account eintragen. Damit setzt man nicht nur ein starkes Statement, sondern kann sogar den ein oder anderen Preis ergattern. Ob man dabei zur Schule, Arbeit oder zu Freunden fährt – in oder außerhalb von Sigmaringen, ist egal. Jeder Kilometer zählt! Die Teilnahme ist kostenlos.
Die Aktion dient dazu, die Vorzüge des Radfahrens zu erkennen, sich mehr zu bewegen, die Stadt- und Kommunalpolitiker*innen zu animieren die Radinfrastruktur auszubauen und vor allem CO2 einzusparen.

 

Nun sind wir gefragt. Es wäre klasse, wenn gerade wir GRÜNEN bei dieser Aktion zahlreich vertreten sind und sich möglichst viele von Euch in der „BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN – Kreisverband Sigmaringen“-Gruppe anmelden und mitradeln!
Die Anmeldung ist sehr simpel und für alle möglich – übrigens auch für die, die nicht Parteimitglied sind. Alle sind willkommen!

Hier die Anleitung:

  1. Auf die Webseite gehen (https://www.stadtradeln.de/index.php?&id=171&team_preselect=445339) – dort findet ihr auch weitere Infos.
  2. Bundesland (Baden-Württemberg) und Kommune (Sigmaringen, Kreisstadt) eingeben (müsste über den Link schon eingestellt sein)
  3. Option: „Vorhandenem Team beitreten“ – wählen
  4. „BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN – Kreisverband Sigmaringen“ auswählen und weiter
  5. einloggen (falls ihr schon einen Account habt) ansonsten neu registrieren
  6. Willkommen im Team
  7. Familie, Freunde und Bekannte animieren mitzumachen und wenn es nicht längst schon passiert ist, das Rad für die kommenden Aktionstage rüsten.

 

Bei Fragen könnt ihr Euch gerne an mich wenden: hanna-deborah.stauss@hotmail.de oder an Lisa Eberhard, der Klimaschutzmanagerin der Stadt Sigmaringen (eberhard@sigmaringen.de). Ansonsten findet man zudem sehr aufschlussreiche Informationen auf der Webseite der Stadtradelaktion (–>https://www.stadtradeln.de/home)

Freue mich auf gemeinsames schwitzen, umweltschützen und unterstützen!
Radbegeisterte Grüße,
Eure Hanna mit dem Grünen KreisRADvorstand