Johannes F. Kretschmann auf Platz 22 der Landesliste gewählt

ALLES IST DRIN

So lautet unser Motto für die Bundestagswahl.
Ja, und was soll man sagen, spätestens seit letztem Wochenende nach unserer ultra spannenden baden-württembergischen Listenplatz-LDK (=Landesdelegiertenkonferenz) in der RedBlue intersport Halle in Heilbronn können wir das bekunden.

Nach einer Begrüßung und Einführung unseres Landesvorstands und unseres Ministerpräsidenten Kretschmann zur Landtagswahl ging es ans Eingemachte.
207 Delegierte aus allen Kreisverbänden BaWüs haben digital insgesamt 60 Personen gewählt, die unsere Grüne Bundestagswahl-Liste ergeben. Wow!

Bei unserer Kreismitgliederversammlung am 25. März haben wir Johannes F. Kretschmann und Hanna Stauß als Delegierte gewählt. Gemeinsam mit Ursula Voelkel und Fabian Heuter haben sie ein Wochenende lang für unseren Kreisverband abgestimmt. Manchmal mag man ja glauben, dass ein vergleichbar kleiner Kreisverband wie unserer (noch) einer ist, da nicht so viel zu melden hätte. Doch spätestens an diesem Wochenende war klar, es kommt auf jede und jeden an. Haarscharfe Abstimmungen. Mehrmals kam es nur auf eine einzige Stimme an!
Zusammen mit den vier (Ersatz-)Delegierten aus dem Nachbarkreis Zollernalb bildeten die acht das Wahlkreis-Kollektiv.

Mit unserem Spitzenduo Dr. Franziska Brantner und Cem Oezdemir unseren bunten, vielseitigen, erfahrenen, jungen, motivierten Kandidatinnen und Kandidaten und unseren Kreisverbänden aus BaWü sind wir bestens vorbereitet für einen vollgepackten ICE direkt in den Bundestag!

Ganz arg stolz sind wir auf unseren Wahlkreiskandidaten für Sigmaringen-Zollernalb Johannes F. Kretschmann, der mit seiner starken und poetischen Rede einen verdienten 22igsten Platz erreicht hat. Nach aktuellen Umfragewerten aussichtsreich! Sprich, wenn wir unserer jetziges Wahlergebnis von 2016 mit 8,9% auf ca. 15% steigern, reicht es für den Einzug in den Bundestag.
Für alle Interessierten:
Hier findet ihr die Rede von Johannes:

Und hier sind alle Kandidat*innen unserer Landesliste aufgeführt:
gruene-bw.de/wahlen/bundestagswahl/landesliste-fuer-den-bundestag-2021/

Trotz aller Euphorie, geht es jetzt erst los.
Deshalb heißt es jetzt nicht den faulen Lenz bzw. die faule Lenzin zu machen, sondern mit Tatkraft & Energie in den eigentlichen und so wichtigen Wahlkampf VOR Ort zu starten. Seid also gespannt was Euch noch erwarten wird. Alle Infos findet ihr hier, auf unserer Webseite des Grünen Kreisverbandes Sigmaringen oder direkt auf der Homepage von unserem Kandidaten Johannes Kretschmann.

Einen ganz großen Dank an dieser Stelle allen Beteiligten für ihr großes Engagement diese LDK auf die Beine gestellt zu haben!

Für eine Grüne Bundestagwahl am 26. September!