Klimaktion am Freitag, 12.03.

am 12.03 ist von 15 Uhr bis 17 Uhr der nächste Klimaaktionstag. Wir werden uns am Sigmaringer Marktplatz v-e-r-t-e-i-l-t treffen, mit Abstand und gemäß der gültigen und aktuellen Coronaverordnungen (Maske, max. 2 Personen oder ein Hausstand). Wir senden ein Zeichen für mehr Klimaschutz bei uns vor Ort.

Wir haben es für richtig empfunden, den „globalen“ Klimastreiktag um eine Woche vorzuziehen, um im Zuge der anstehenden Landtagswahl auch den Appell einer Klimawahl zu verdeutlichen!
Die Klimakrise ist die zentrale Aufgabe unserer Generation. Wir sind die Letzten, die noch etwas gegen die Klimaüberhitzung machen können, aber auch die Ersten, die die Auswirkungen des Klimawandels spüren. Es darf kein weiter so geben! Es braucht konsequenten Klimaschutz. Wir werden so lange auf die Straße gehen, bis Entscheidungsträger verstehen, dass Klimaschutz die zentrale Aufgabe unserer Zeit ist.

Also: Zeigt Eure Botschaft! Bastelt Plakate, schreibt Gedichte, malt Kreidebotschaften…seid präsent.
Bitte verwendet die angefügten Bilder als Informationsquelle und zur Bewerbung in Euren eigenen Kanälen.
Wir freuen uns auf ein reales Zusammenkommen mit Euch! 

Herzliche Grüße
Hanna mit dem Sigmaringer FFF-OrgaTeam und der Grünen Jugend Sigmaringen

Verwandte Artikel