Newsletter 09

Liebe Freundinnen, liebe Freunde, 

„Wir räumen in wenigen Monaten auf, was Sie in 16 Jahren verbockt haben“, so konterte Robert Habeck kürzlich im Bundestag die verbalen Angriffe der CDU und hat damit vielen von uns aus dem Herzen gesprochen!

Der Club of Rome hat ebenfalls kürzlich einen neuen Bericht veröffentlicht. 50 Jahre nach dem Erscheinen von “Die Grenzen des Wachstums” im Jahr 1972, mahnen die Autoren diesmal in ihrem Bericht “Earth for all” eindringlich fünf Kehrtwenden an, die für die Zukunft der Menscheit entscheidend seien, hier.

Die wichtigste Botschaft: Es ist noch nicht zu spät!

Also, bleiben wir dran, auch wenn der Wind uns ins Gesicht bläst!

Zum Beispiel mit der Info-Veranstaltung in Bad Saulgau zur Energiewende am 05.10.2022 (s. u.). 

Oder mit einem Besuch bei unserer Kreisrätin Anna Pröbstle auf dem Biohof-Pröbstle in Scheer, wo wir uns die Bereiche Slow-Flower, Ökolandbau, Regionale Vermarktung und Biodiversität in der Praxis anschauen (Infos folgen).

Euch eine gute Zeit und bis bald, 

Grüne Grüße aus der Vorstandschaft 

Xenia, Mathis, Ina, Hanna, Susi, Eugen und Marika

Kontakt: info@gruene-sigmaringen.de

Hier könnt ihr den Newsletter vom 18.09.2022 abrufen.