Jetzt für einen zukunftsfähigen Regionalplan stimmen

Seit fast zwei Jahren läuft die Diskussion über den Entwurf des neuen Regionalplans, der noch diesen Sommer verabschiedet werden soll. Er regelt die Flächennutzung der drei Landkreise Friedrichshafen Ravensburg und Sigmaringen für die nächsten 15 Jahre. Der Entwurf kann hier eingesehen werden: https://www.rvbo.de/

Im Zusammenwirken mit unseren grünen Freunden in der Region, aber auch mit vielen anderen Gruppen und Aktiven wenden wir uns gegen den Entwurf. Wird er in seiner jetzigen Form verabschiedet, dann wird damit ein Flächenfraß und eine Zerstörung von geschützten Naturgebieten legitimiert und – anstatt dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts mit seinem wegweisenden Urteil zum verbindlichen Klimaschutz zu folgen – der Rückwärtsgang eingelegt.

Deshalb unterstützen wir die Petition gegen den Regionalplan und rufen dazu auf, sich an der Unterschriftenaktion zu beteiligen. Hier der link dazu:

https://www.openpetition.de/petition/online/deine-stimme-fuer-einen-zukunftsfaehigen-regionalplan-bodensee-oberschwaben-2021-2036