Ina Schultz als Sprecherin der LAG Wirtschaft, Finanzen und Soziales wiedergewählt

Ina Schultz (2.v.l.) und Mario Hüttenhofer (5. v. l.) sind das Sprechteam der LAG WiFiSo. Außerdem wurden Delegierte und Ersatzdelegierte für die BAG Kinder, Jugend und Familie sowie BAG Arbeit, Soziales und Gesundheit gewählt.

Mit großem Rückenwind wurde Ina Schultz am vergangenen Samstag bei der Sitzung der Landesarbeitsgemeinschaft Wirtschaft, Finanzen und Soziales wieder als Sprecherin gewählt. Nach drei Jahren als Sprecherin freut sie sich sehr, der baden-württembergischen Grünen eine starke Stimme geben zu können: „Wir tragen eine große soziale Verantwortung politische Antworten auf den digitalen und ökologischen Wandel unserer Gesellschaft zu finden. Im Dialog zwischen Politik, Wirtschaft und Gesellschaft ist es mir ein großes Anliegen, Baden-Württemberg als attraktiven klimaneutralen Wirtschafts- und Arbeitsstandort zu fördern.“ Ina Schultz freut sich deshalb auf die Vernetzung der Akteure, um innerparteilich Impulse zu geben, Wahlprogramme mitzugestalten und die Landesarbeitsgemeinschaft in aktuellen Themen zu positionieren. Neu ist, dass Ina Schultz als regulär gewählte Delegierte in der Bundesarbeitsgemeinschaft Wirtschaft und Finanzen gewählt wurde. Wiedergewählt wurde auch Mario Hüttenhofer als ihr Co-Sprecher und zahlreiche weitere Delegierte der LAG Wirtschaft, Finanzen und Soziales.

Wer Interesse an inhaltlichen Diskussionen und Mitarbeit an Konzepten und Programmen hat, kann sich gerne an Ina Schultz wenden: Ina.Schultz@gruene-sigmaringen.de. Die nächste Sitzung findet am 10.9.2022 hybrid in der Landesgeschäftsstelle der Grünen in Stuttgart statt.