Grüner Tisch am 01.04.2023 in Bad Saulgau

Marktfrühstück

Zum Grünen Tisch am 01.04.202 in Bad Saulgau, trafen sich Interessierte aus der Stadt und den Ortschaften, Mitglieder der Grünen und Gemeinderäte der Fraktion der Grünen im Bad Saulgauer Gemeinderat, zum Austausch und Marktfrühstück. Heute zum ersten mal im Café „unverpackt wiedergrün“!

In gemütlicher Runde wurde am Samstagmorgen von 10 -12 Uhr bei einem guten veganen Frühstück über verschiedenste Themen gesprochen und diskutiert. Angesprochen wurde z.B. der Neubau der Fa. Claas und die Anbringung von Solaranlagen auf den Dächern. Thema war auch die anstehende Bürgermeisterwahl, welche Kandidaten sich hierfür bisher aufstellen ließen und ob es einen grünen Bewerber gibt. Auch hinsichtlich der kommenden Kommunalwahlen, wurde auf die Wichtigkeit der Kandidatensuche aufmerksam gemacht und ein Flyer für Interessierte verteilt.

Von Schwierigkeiten aufgrund einer sinnvollen Verkehrsberuhigung wurde aus Moosheim berichtet. Ein ausführlicher Bericht dazu war in der Schwäbischen Zeitung vor kurzem zu lesen.

Auch wurde über die kommende Filmvorführung des KlimaCamp-Films informiert. Die Filmvorführung mit anschließendem Gespräch in Anwesenheit der Regisseur:innen und der Protagonist:innen des Films, Aktivisten aus und um den Altdorfer Wald findet in Kooperation mit der Evangelischen Erwachsenenbildung, der Klimaschutzkoordinatorin mit Team vom DAV Sektion Bad Saulgau und dem Kreisverband der Bündnis90/Die Grünen Sigmaringen, initiiert von Karl Boos und Eugen Stehle, am 28.04.2023 statt.

Der nächste Grüne Tisch in Bad Saulgau wird voraussichtlich Ende Mai stattfinden.

Eugen Stehle, B90/Die Grünen Bad Saulgau