Blitz-Newsletter Januar

• DANKE!! Für einen gelungenen und spannenden Neujahrsempfang!
  • Einladung von Oberschwabengrün zum Webinar „Flucht und Migration“ am Donnerstag, 25.01.2024, 18 Uhr.
  • Demo: Zusammen gegen Rechts! Am kommenden Samstag, 27.01.2024 in Sigmaringen!
  • Absage: Orga-Treffen KommWahl am heutigen 23.01.2024 im Grünen Büro (wir schaffen es leider nicht).

Liebe Freundinnen, liebe Freunde, liebe Interessierte,

anbei eine Einladung von unseren Oberschwabengrünen:

„Das Thema Migration beschäftigt die Gesellschaft und natürlich auch uns Oberschwabengrüne. Dass es bei diesem komplexen Thema weder einfache noch einheitliche Lösungen gibt, ist klar. Wir bewegen uns gerade im Spannungsbogen der Einhaltung unserer ideellen Ziele und der politischen Machbarkeit in der Umsetzung der Aufnahme von Geflüchteten. Was auf unserer App, den Parteitagen und in den Medien läuft zeigt, ein Austausch täte uns gut.

Wir laden euch am Donnerstag, 25. Januar, 18 Uhr zu einem Webinar ein. Gerne dürft ihr die Einladung an andere Grüne und grünnahe Leuteweiterleiten, da unser Verteiler begrenzt ist.

Wir haben die Idee, das Thema aus verschiedenen Blickwinkeln zu beleuchten,
um damit das gegenseitige Verständnis zu wecken.

Entsprechende Inputs kommen von

• Aya Krkoutli, geboren in Syrien, 2013 aus Damaskus geflüchtet; sie war Sprecherin der Grünen Jugend B.-W. und ist nun Mitglied des Parteirats.
  • Nour Arab, 2015 aus Idlib (Syrien) geflüchtet; er absolviert derzeit eine kaufmännische Ausbildung
  • Claudia Lamprecht, Streetworkerin, vorwiegend in der LEA in Sigmaringen tätig.
  • Elmar Braun, bis im letzten Jahr grüner Bürgermeister, als Kreisrat kommunalpolitisch aktiv.

Vielleicht gibt uns die entstandene Weitsicht für uns selbst, aber auch in den Diskussionen vor der Wahl mehr Sicherheit und Argumentationshilfe.

Hier sind die Zugangsdaten: Beitreten per ZoomMeeting https://us02web.zoom.us/j/87534188787?pwd=Y2dBa01TdzRnMWV6bm9EMHhGczhZdz09

Kenncode: 267808
Schnelleinwahl mobil +496950500952,,87534188787#,,,,*267808# Deutschland

Wir freuen uns auf euch
Klaus Harter, Angela Scheffold und Cornelia Furtwängler

Grüne Grüße

Eure Vorstandsschaft

Xenia, Mathis, Hanna, Hebbe, Ina, Marika und Susi

Kontakt:info@gruene-sigmaringen.de

Hier könnt ihr den Blitz-Newsletter Januar abrufen.