Grüne plädieren für eine Solarinitiative im Landkreis Sigmaringen

 

Solarstromerzeugung ist eines der wichtigsten Instrumente im Kampf gegen die Klima-Überhitzung. Viele Dächer liegen im Hinblick auf eine umweltfreundliche Nutzung zur Stromerzeugung noch unnötig brach.

Von der Energieagentur Ravensburg und dem Landratsamt Sigmaringen wurde ein landkreisweiter Solaratlas entwickelt, in dem für Interessierte durch einen „Klick“ sämtliche Solarpotenziale auf den Dächern des Landkreises Sigmaringen sichtbar werden.

Wer also herausfinden möchte, ob sich sein Dach für eine Photovoltaikanlage eignet, kann im Internet unter dem Stichwort Solaratlas Landkreis Sigmaringen Informationen und eine erste Einschätzung über sein Dach erhalten. Dies könnte zu einem Anstoß führen, selbst aktiv zu werden.

Hier der link zum Überprüfen des eigenen Daches:  http://solaratlas-sig.smartgeomatics.de/

 

Verwandte Artikel