Sigmaringen setzt Zeichen gegen rechte Gewalt

Sarah Shannon Binder (links) und unsere Grüne Kreisrätin Fiona Skuppin (2.v.l.) haben haben die Demo gegen Rechts in Sigmaringen organisiert. (c) Foto: Ina Schultz

Vergangenen Samstag fand in Sigmaringen eine Demonstration gegen Rechts statt. Organisiert wurde die Demo von der Politikberaterin Sarah Shannon Binder und unserer Grünen Kreisrätin Fiona Skuppin. Nach dem Angriff auf die Synagoge in Halle, dem Mord am Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke und dem Anschlag auf Shisha-Bars in Hanau haben schon etliche Demonstrationen gegen Rechts in Deutschland stattgefunden.

Den Vorbericht der Schwäbischen Zeitung können Sie hier nachlesen: https://www.schwaebische.de/landkreis/landkreis-sigmaringen/sigmaringen_artikel,-schweigen-geht-gar-nicht-sigmaringen-setzt-zeichen-gegen-rechte-gewalt-_arid,11193396.html

Ein Leserbrief unseres Grünen Mitgliedes Gisela Glaser, der am 7. März 2020 in der Schwäbische Zeitung Sigmaringen veröffentlicht wurde:

Ein Rückblick in Bildern: