LAG Wirtschaft, Finanzen und Soziales tagt in Stuttgart

Ina Schultz, Sprecherin der LAG WiFiSo mit Christoph Höh, Kreisschatzmeister nach der Sitzung der LAG Wirtschaft, Finanzen und Soziales in Stuttgart.

Am vergangenen Wochenende fand im Jahr 2020 die erste Sitzung der Landesarbeitsgemeinschaft Wirtschaft Finanzen und Soziales von Bündnis 90/Die Grünen in Stuttgart statt. Für den Kreisverband Sigmaringen waren Ina Schultz, Sprecherin der Landesarbeitsgemeinschaft, und Christoph Höh, Kreisschatzmeister vor Ort. Seit einem Jahr ist Ina Schultz vom KV Sigmaringen Sprecherin der Landesarbeitsgemeinschaft Wirtschaft, Finanzen und Soziales: „Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, die Vielfalt der Menschen in der Landesarbeitsgemeinschaft zu organisieren und für den Programmprozess zur Landtagswahl Stärken heraus zu arbeiten.“

Die Landesvorsitzende von Bündnis90/Die Grünen, Sandra Detzer, stellte eingangs verschiedene Themen des Landesvorstands vor. Fachlich diskutierte die LAG finanzpolitische Aspekte mit dem Ziel einer nachhaltigen und generationengerechten Finanzpolitik. Wichtig war den Teilnehmer*innen eine klimafreundliche und wohlstandsorientierte Wirtschaftspolitik, der Schuldenabbau und die Investitionsquote.

Die nächste planmäßige Sitzung findet am 30. Mai 2020 statt. Wer aus dem Kreis Sigmaringen Interesse hat sich in der Grünen Landesarbeitsgemeinschaft Wirtschaft, Finanzen und Soziales zu engagieren, kann sich bei Ina Schultz per E-Mail (ina-schultz@gruene-sigmaringen.de) melden.

Die Ansprechpartner der anderen Landesarbeitsgemeinschaften können auf der Seite der Grünen Baden-Württemberg hier abgerufen werden.

Ina Schultz, Sprecherin LAG Wirtschaft, Finanzen und Soziales

Christoph Höh, Kreisschatzmeister

 

In der Pause tauschen sich die Grünen Frauen Lena Schwelling, Ina Schultz, Sarah Heim und Sandra Detzer (v.l.n.r.) aus.

 

Mehr als 45 Teilnehmer*innen im Sitzungssaal des Haus der Abgeordneten in Stuttgart.