Filmabend: OHNE ENERGIEWENDE KEIN FRIEDEN Mittwoch 27.02.2019

10.02.2019: (KV/ZA) Der KV Zollernalbkreis möchten Euch zu einem Filmabend im Bali-Kino in Balingen um 19.30 Uhr einladen. Vor vielen Jahren haben wir den 1.Teil in Balingen gezeigt, es war spannend und jetzt wollen wir mit Euch den inzwischen 4. Teil anschauen. Mehr zum Film unter folgenden Link. Der Eintritt ist frei.

OHNE ENERGIEWENDE KEIN FRIEDEN

Zu Besuch beim Dalai Lama mit Franz Alt. Seine Heiligkeit sagt: „Ohne Energiewende gibt es keinen Frieden. Weil wir unsere Versorgungsprobleme nicht in den Griff bekommen. Die Weltbevölkerung wächst täglich um 400.000 Menschen. Nur mit Erneuerbarer Energie können wir die Menschen versorgen.“ Der Dalai Lama fragt, wer friedliche Botschaften verbreitet? Öl, Erdgas, Kohle?

Darum gab und gibt es viele Konflikte und kriegerische Auseinandersetzungen.