Bündnis 90/Die Grünen Mengen laden zum zweiten Bürgerstammtisch ein

Biberbeauftragter Gunnar Hornstein am Mittwoch, den 16. Januar 2019 zu Gast im Wirtshaus Greutle, Blochingen

Die regionalen Grünen aus Mengen, der Göge und Scheer laden die Bürgerinnen und Bürger herzlich zum zweiten Bürgerstammtisch am 16. Januar 2019 um 19:30 Uhr ins Wirtshaus Greutle nach Blochingen ein.

Diesmal möchten Erika Rimmele-Laux, Philipp Hierlemann, Ina Schultz und Susanne Petermann-Mayer über ein aktuelles Thema sprechen. So ist in den letzten Jahren auch im in unsere Raumschaft der Biber eingewandert und an der Donau und anderen Gewässern heimisch geworden. Was aus Sicht von Naturschützern und Gewässerökologen ein Segen ist, stellt die Menschen vor Ort und auch die hiesige Politik vor große Herausforderungen.i

Wir Grüne wollen unsere Politik des Gehörtwerdens ernst nehmen und mit der Bevölkerung ins Gespräch kommen. Gunnar Hornstein, Biberbeauftragter für den Landkreis Sigmaringen, wird einleitend einen Impulsvortrag halten. In der anschließenden Diskussionsrunde soll die Bürgerschaft Gelegenheit bekommen, aktuelle Fragen und Probleme zu besprechen.

Wir freuen uns schon heute auf eine rege Diskussion und interessante Gespräche, die auch aufzeigen sollen, welche Möglichkeiten wir Bürgerinnen und Bürger vor Ort kommunalpolitisch haben.

Keine Kommentare möglich.