Grüne Jugend

Sigmaringen

Ansprechpartner für die GRÜNE JUGEND in Sigmaringen ist Jonas Schellinger.

E-Mail: schellinger.jonas [at] gmail.com

Erste Sprecherin: Inci Usanmaz

Zweiter Sprecher: Jonas Schellinger

Dritter Sprecher: Kevin Kratzer

Schriftführer: Sascha Böhler

Kassierer: Thomas Lorch

Junge Grüne Sigmaringen Gruppe bei Facebook

Mitgliedsantrag für die Grüne Jugend

Mitglied werden

Aktion „Change the system, not the climate!“ der GRÜNEN JUGEND vom KV Sigmaringen

21.03.2017: SUEDKURIER.DE
Sigmaringer Kreisverband von Bündnis 90/Die Grünen wählen die Gymnasiastin Inici Unsanmaz als Beisitzerin….
26.02.2016: Erstes Treffen der Grünen Jugend in Sigmaringen am 01. März 2016
Jugend macht Politik…diesem Thema ist das erste Treffen der Grünen Jugend im Kreis Sigmaringen am Dienstag den 01. März gewidmet. Auftakt zu diesem Tag ist der Stopp der Bustour der Grünen Jugend in Sigmaringen:
Von 14:00 – 17:00 Uhr wird der Bus beim Vierjahreszeitenbrunnen (gegenüber Hohenzollerischer Landesbank) Halt machen und den Straßenwahlkampf ein wenig aufmischen. Die Jugendorganisation ist drei Wochen vor der Wahl im ganzen Land unterwegs, um sich für ein Ziel stark zu machen. „Fünf weitere Jahre grüne und zukunftsfähige Politik in Baden-Württemberg mit Winfried Kretschmann.“ So Landessprecherin Leonie Wolff und verrät: „Wir werden auffallen mit unserem Stand! Besucherinnen und Besucher können nicht nur ein eigenes Foto mit Botschaften wie „Refugees Welcome“ oder „Teilzeit-Hippie“ mit nach Hause nehmen, sondern wir lösen auch auf, was sich hinter „Sex, Drugs & Sustainability“ verbirgt.“
Ab 16:00 Uhr wird auch die Landtagskandidatin, Andrea Bogner-Unden, anwesend sein und Fragen beantworten.
Ab 18:00 Uhr findet in dem Gasthof Traube, Fürst-Wilhelm-Str. 19, direkt am Marktplatz, das erste Treffen der Grünen Jugend für den Kreis Sigmaringen statt. Hierbei stehen die Mitglieder des Tourenbusses allen Fragen der Besucher Rede und Antwort.
Weitere Infos im Flyer und der Pressemitteilung .

Grüne Jugend

Sigmaringen

Ansprechpartner für die GRÜNE JUGEND in Sigmaringen ist Jonas Schellinger.

E-Mail: schellinger.jonas [at] gmail.com

Erste Sprecherin: Inci Usanmaz