Grüne im Kreis nehmen die Bundestagswahl unter die Lupe – Kreisverband lädt ein zur Mitgliederversammlung

01.10.2017: (KV) Die Bundestagswahl am 24. September hat für den Kreisverband ein gutes Ergebnis gebracht. Mit seinen Kandidaten Erwin Feucht und Markus Böhlen konnten die Grünen eine deutliche Steigerung der Erststimmen erzielen. Aber auch bei den Zweitstimmen liegen die Grünen mit einem Zuwachs von 2,85% bezogen auf das Kreisgebiet in den oberen Bereichen der Zuwächse der Baden-Württembergischen Wahlkreise. In einer Nachlese möchte nun der Kreisverband, den Wahlkampf und das Wahlergebnis genau analysieren und die Auswirkungen auf die zukünftige politische Arbeit innerhalb des Kreisverbandes diskutieren und besprechen.

Als weiterer Punkt des Abends sollen die Delegierten für Landesdelegiertenkonferenz am 25. November in Bruchsal und für die Bundesdelegiertenkonferenz in Berlin gewählt werden, bei der über einen möglichen Koalitionsvertrag der Jamaika-Koalition abgestimmt werden soll.

Die Versammlung findet am Freitag, 06. Oktober 2017 um 19:30 Uhr in dem Hotel Baier, Hauptstraße 10, 88512 Mengen statt.

Die Versammlung ist, wie alle Treffen der Grünen, öffentlich und alle interessieren Bürgerinnen und Bürger sind ganz herzlich dazu eingeladen.

Mehr Infos unter: www.gruene-sigmaringen.de