Der Grüne Kreisverband lädt am Samstag den 01. Juli zu seinem Sommerfest ins Parlatent nach Heggelbach ein

16.06.2017: (KV) Der Beginn am Samstag den 1.07.2017 ist um 14 Uhr.

Auch dieses Jahr lädt der Kreisverband der Grünen wieder zu seinem Sommerfest ein und alle Bürgerinnen und Bürger sind hierzu herzlich eingeladen.

Als Veranstaltungsort hat der Kreisverband diesmal das Parlatent in der Hofgemeinschaft Heggelbach, Heggelbach 8, 88634 Herdwangen-Schönach ausgewählt. Beginn ist für 14:00 vorgesehen.

Während des Festes werden Führungen über das Hofgut mit Besichtigung der neu errichteten Agro-Photovoltaikanlage angeboten. Bei dieser Art der Energiegewinnung werden die Solarzellen 5 m über dem Boden aufgeständert, so dass die Fläche darunter immer noch für landwirtschaftliche Zwecke genutzt werden kann. In Heggelbach wird seit September letzten Jahres die erste Forschungsanlage diesen Types betrieben und von Forschern des Fraunhofer-Instituts für Solare Energiesysteme ISE getestet.

Auch die hofeigene Holzvergaseranlage in Verbindung mit einem Blockheizkraftwerk ist ein Punkt der angebotenen Führung.

Gefeiert wird im Parlatent, einer Zeltkonstruktion aus Bambus, die durch Einfachheit, Leichtigkeit und Eleganz besticht und immer wieder bei festlichen Anlässen in der Umgebung zum Einsatz kommt.

Für Essen und Trinken ist ebenfalls gesorgt: Raclette aus hofeigenem Käse, Kartoffeln und Salate, Limo und Cidre vom Streuobstmoster in Stahringen, Bio-Wein vom Hagnauer Biowinzer und Saft vonHeggelbach etc. werden angeboten.

Das Fest bietet die ideale Gelegenheit den Kreisverband der Grünen und seine Mitglieder kennenzulernen und sich über politische oder persönliche Themen ohne Zwänge locker auszutauschen.

Das Ende des geselligen Beisammenseins ist gegen 19:00 geplant.

Hofgemeinschaft Heggelbach GbR
Hofbüro, Acker-und Gemüsebau, Schweine:
Heggelbach 8, 88634 Herdwangen